Über uns
Wir sind spezialisiert auf die Rückgewinnung von Wolframschrotten

Über Unternehmen

Wir sind spezialisiert auf die Rückgewinnung von Wolframschrotten

Tungco ist spezialisiert auf die Rückgewinnung von Hartmetall und die Rohstoffversorgung von Lieferanten und Verbrauchern. Als weltweit führender Anbieter im Wolframrecycling liefert Tungco LKW-Ladungsmengen an Verbraucher, die neue Wolfram Produkte recyceln und produzieren. Unser Einkaufsteam besteht aus einigen der kompetentesten Wolframspezialisten der Branche. Wir schätzen unsere Beziehungen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Lieferanten während des gesamten Beschaffungsprozesses den bestmöglichen Service erhalten.

Genaue Verarbeitung, Abrechnung und Zahlung werden mit größter Effizienz abgewickelt. Weltweit werden Tausende Tonnen Wolframschrott aus der Öl- und Gas-, Bearbeitungs-, Thermospray-, Luft- und Raumfahrt-, Energie-, Gesundheits-, Automobil-, Fertigungs- und

anderen Werkzeugindustrien erzeugt. Diese Industrien verwenden Wolfram im täglichen Gebrauch. Dabei entfällt eine große Menge Wolfram, die unsere Lieferanten bei Tungco anliefern können. Wir recyceln diese Materialien and geben sie zurück in den Kreislauf.

Einer unserer Grundwerte bei Tungco ist „WAS AUCH IMMER ES BRAUCHT“. Wir möchten es Ihnen beweisen, es ist nämlich so einfach wie ein Preisangebot.

Über das Unternehmen

Worte des Vorsitzenden

Worte des Vorsitzenden

Wenn ich über die Jahre zurückblicke, sehe ich einige Enttäuschungen, einiges Bedauern und sicherlich einige Fehler. Viele der Entscheidungen die ich getroffen habe, waren dumme Fehler. Trotzdem schaue ich heute nicht zurück und fühle Enttäuschung, dass ich es nicht versucht habe.

2019 begann unser 50. Geschäftsjahr. Im Laufe der Jahre haben wir viele Wellen auf dem Markt geritten, wie es die Märkte so tun. Manchmal überlebten wir nur und manchmal blühten wir auf. Währenddessen haben wir unser Ziel das Wachstum zu steigern, beibehalten sowie

Geschäfts- und Marktanteile gewonnen. Ein Großteil unseres Wachstums und Erfolgs wurde dadurch erzielt, dass wir uns weiterhin auf Wolfram und dessen Recycling konzentrieren. Unsere jahrelange Beharrlichkeit hat zu der gegenwärtigen Position auf dem globalen Wolframmarkt geführt.

Mein Herz ist voller Dankbarkeit für mein Team, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, unseren Kunden und Lieferanten, mit denen wir im letzten halben Jahrhundert zusammengearbeitet haben. Ich bin gespannt und freue mich auf die Zukunft.

Steve Nance
Vorsitzender
close
Steve Nance
Steve Nance
Vorsitzender

Steve Nance, Gründer von Tungco Incorporated, begann während seiner Schulzeit in Madisonville North Hopkins mit der Gewinnung von Wolfram. Er schloss 1971 sein Studium ab und bildete sich zwei weitere Jahre am Madisonville Community College und der University of Kentucky weiter. Steve arbeitete von 1984 bis 1986 für GTE / American Mine Tool. Nach seiner Rückkehr zu Tungco begannen er und sein Team Bohrköpfe für den Bergbau herzustellen und Wolfram zu recyceln. Dies führte 1996 zur Gründung von Cuda Tools, Inc. Cuda International LLC wurde dann in West Virginia gegründet, wo Bohrer hergestellt wurden, und Cuda Canada stellte Wolfram-Verschleißprodukte her. Steve war Mitbegründer von Tungco Powder Procurement, der Schlamm- und Pulversparte im Jahr 2009, sowie von 74 Alloys und der Tungsten Alloys Division im Jahr 2014. Mit Steves Hilfe, der Global Division, wurde Tungco Worldwide im Jahr 2015 gegründet. Steve Nance ist heute Vorsitzender unseres Unternehmens.

Feld

Sehen Sie, wie alles begann

Ende des Jahres 2019 war ein wichtiger Meilenstein für Tungco, 50 Jahre Geschäftstätigkeit. Der Vorsitzende und Gründer Steve Nance ist ein Beweis dafür, dass Erfolg kein Zufall ist. Durch sein bis heute anhaltendes Engagement, harte Arbeit, Ausdauer und kontinuierliches Lernen hat er Opferbereitschaft gezeigt. Die Mitarbeiter von Tungco folgen seinem Beispiel, um das Unternehmen für weitere 50 Jahre am Laufen zu halten.
Sehen Sie sich unsere Geschichte an
Sehen Sie, wie alles begann

Was wir tun

Tungco Incorporated ist führend in der Wolframrecyclingbranche. Wir sind spezialisiert auf verschiedene Arten von Wolframschrottmaterialien, einschließlich Wolframcarbidfeststoffe, Schlamm, Pulver, Filter und Legierungen auf Wolframbasis. Tungco recycelt Wolfram seit über einem halben Jahrhundert und bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Kundenservice.
Hinter den Kulissen von Tungco Inc.
Hinter den Kulissen von Tungco Inc.
Treffen Sie unsere Tungco Familie

Treffen Sie unsere Tungco Familie

Der Vorsitzende Steve Nance und sein Vater James Nance begannen 1969 mit dem Recycling von Wolfram. Im Laufe der Jahre hat sich Tungco zu einem der größten Wolfram Sekundärrohstofflieferanten in der Welt entwickelt.

Unser Einblicke

Die Geschichte hinter der Beschaffung von Tungco-Pulver
Blog
10. August 2020

Tungco, Inc wurde 1969 gegründet und wuchs im Laufe der Jahre sowohl beim Umsatz als auch bei den Arten von Wolframschrott, die verarbeitet wurden. Einer dieser Schrottströme war Wolframweichschrott. Im Jahr 2009 beschlossen Steve und Cliff Nance, dass es Zeit war die Beschaffung und den Verkauf stärker in den Fokus zu rücken und mehr Arbeitskräfte einzusetzen […]

Die vielen Verwendungen von Wolfram
Blog
14. Juli 2020

Wolfram wurde vor 236 Jahren in den frühen 1700er Jahren entdeckt, aber für weitere 150 Jahre nicht auf eine bestimmte Branche angewendet. Dank einiger innovativer Denker, fortschrittlicher Technologie und viel Freizeit wird dieses haltbare Metall heute nicht nur zur Verbesserung des Fertigungssektors verwendet, sondern auch für viele andere außergewöhnliche Arten. […]

big city
270-951-3092 login 0
eng
EN DE RU ES ZH-CN
About Us
We Specialize in Tungsten Scrap Reclamation

About Company

We Specialize in Tungsten Scrap Reclamation

Tungco has specialized in tungsten reclamation for over 50 years. As a global leader in the tungsten recycling industry, Tungco supplies truckload quantities of material in the tungsten family of metals as well as tungsten carbide grit, thermal spray powder, and tungsten carbide composite rod to customers in a variety of industries. Our team is made up of some of the most knowledgeable tungsten specialists in the industry.

Globally, there are thousands of tons of tungsten scrap generated from industries such as oil and gas, machining, thermal spray, aerospace, energy, healthcare, automotive, manufacturing, and other tooling industries. These industries use tungsten in their daily operations and are left with a large amount of tungsten waste. At Tungco, our suppliers can trade their scrap for revenue and in return we will recycle these tungsten scraps into reusable material.

Tungco has operations strategically located in North America and Europe to effectively serve suppliers and customers worldwide.

At Tungco, we value our relationships. Ensuring that our suppliers, and customers, receive the highest level of service through every point in the process is very important to us.

One of our core values at Tungco is to do “Whatever it Takes.” Let us prove it to you, it’s as simple as a price quote.

<span>About</span> Company

Words from Chairman

<span>Words from</span> Chairman

When I look back over the years I do see some disappointments, some regrets, and certainly some mistakes. Many of the choices I made were dumb and were failures. Even with that said, I do not look back today and feel any disappointment for not trying.

2019 began our 50th year in business. Through the years we have ridden out many waves in the market, as that is what markets tend to do. Sometimes, we were only surviving and at other times, we were thriving. All the while we have maintained our goal of growing the

business and capturing market share. Much of our growth and success has been found by keeping our core focus on tungsten and the recycling of it. Our persistence over the years has led us to our current position in the global tungsten market.

My heart is full of thanks and gratitude to my team, both present and past, and to customers and suppliers we have worked with over the last half century. I am excited and look forward to what the future holds.

Steve Nance
Chairman
close
<span>Steve</span> Nance
Steve Nance
Chairman

Steve Nance, founder of Tungco Incorporated, started recovering tungsten while in high school at Madisonville North Hopkins. He graduated from there in 1971 and continued education at Madisonville Community College and the University of Kentucky for two more years. Steve went to work for GTE/American Mine Tool from 1984-1986. After returning to Tungco full time he and his team started manufacturing mine drill bits as well as recycling tungsten. This led to the formation of Cuda Tools, Inc. in 1996. Cuda International LLC was then formed in West Virginia, which manufactured drill bits and Cuda Canada, manufactured tungsten wear products. Steve co-founded Tungco Powder Procurement, the sludge and powder division in 2009 as well as 74 Alloys, the Tungsten Alloys division in 2014. With Steve’s help, the Global division, Tungco Worldwide was started in 2015. As of today, Steve Nance stands as the Chairman of our company.

Array

See How It All Started

As 2019 came to a close, it marked a major milestone for Tungco with 50 years in business. Chairman and founder, Steve Nance is proof that success is no accident. Through the many past stories and his on-going commitment still today, he has demonstrated hard work, perseverance, continued learning and sacrifice. The Tungco staff are compelled to follow his example to keep the company thriving for another 50 years.
view our story
<span>See How It All</span> Started

What We Do

Tungco Incorporated is leading the tungsten recycling industry. We specialize in various types of tungsten scrap materials, including tungsten carbide solids, sludge, powder, filters and tungsten based alloys. Tungco has been recycling tungsten for over half a century and can provide you with exceptional customer service.
Behind Tungco Inc.
Behind Tungco Inc.
<span>Meet Our</span> Tungco Family

Meet Our Tungco Family

Chairman, Steve Nance and his father, James Nance began reycling tungsten in 1969. Over the years, Tungco has expanded into one of the largest tungsten secondary raw materials suppliers in the world.

Our insights

5 Tungsten Carbide Applications
Blog
Jan 18, 2022

These days we heavily depend on recycled goods to decrease potential damage to our environment. Certain metals and alloys, like tungsten carbide, have qualities that make them useful for a variety of purposes/applications. Tungsten is a dense metal substance that can be used in everything from common household products to industrial equipment. The uses of […]

There is opportunity where there is challenge.
Blog
Mar 10, 2021

There is opportunity where there is challenge. As of recent, since our world was hit with a Global Pandemic, it seems like we are trying to figure out how to manage change. We have this natural desire to be comfortable and change is not comfortable for most of us. But that’s life right? We have […]

    0
    Your cart is empty