74
Weltweit führend bei Wolfram-Sekundärrohstoffen

Weltweit führend bei Wolfram-Sekundärrohstoffen

Preise anfragen

Wir sind spezialisiert im Wolframschrott Recycling

Wir schätzen unsere Beziehungen und bemühen uns, die Erwartungen unserer Kunden und Lieferanten zu übertreffen. Hier bei Tungco ist Kommunikation wichtig, um Geschäfte zu tätigen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Geschäftsanforderungen genau und effizient erfüllt werden.
mehr
Im Familienbesitz

Der Vorsitzende Steve Nance begann 1969 unter Anleitung seines Vaters James Nance mit dem Recycling von Wolfram. Im Laufe der Jahre hat sich Tungco zu einem der größten Wolfram-Sekundärrohstofflieferanten der Welt entwickelt.

Wir sind global

Mit einer Verarbeitungsanlage in Irland und einer europaweiten Präsenz sind wir in der Lage, den europäischen Markt zu bedienen und die Art und Weise, wie Wolfram weltweit recycelt wird, weiter zu beeinflussen.

Wir sind erfahren

Das Tungco-Team hat sich seit mehr als 50 Jahren auf die Rückgewinnung von Wolfram spezialisiert, dass aus der Produktion einiger der arbeitsintensivsten Industrien der Welt gewonnen wird.

Wir sind vielfältig

Unser Einkauf besteht aus einigen der kompetentesten Wolframspezialisten der Branche. Wir stellen sicher, dass unsere Lieferanten während des gesamten Beschaffungsprozesses den höchsten Service erhalten.

Wolfram recyceln

Hartmetall Schrott
Hartmetall Schrott

Bohrer / Wendeplatten / Verschleißteile / Bergbauqualitäten

mehr
Hartmetall Weichschrott
Hartmetall Weichschrott

Hartmetall Schlamm, Pulver und Filtermaterialien

mehr
Wolframlegierungen
Wolframlegierungen

Legierungen auf Wolframbasis / Schnellarbeitsstähle / Superlegierungen aus Kobalt und Nickel

mehr

Unsere Prozess

Preisanfrage
zitieren
01
Füllen Sie das Formular aus und schicken es ab. Sie erhalten dann umgehend ein Übernahmeangebot für Ihre Materialien.
Haben Sie
Fragen?
02
Bei etwaigen Fragen wird sich unser Einkauf umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Versand
an Tungco
03
Die Logistikabteilung von Tungco hilft Ihnen gerne beim Versand Ihres Materials.
Eingang
Ihres Materials
04
Sobald Tungco das Material erhalten hat, werden wir dieses wiegen und verarbeiten.
Bezahlung
Der Ware
05
Nachdem der Sortierbefund vorliegt, erhalten Sie umgehend Ihre Überweisung.
Video

Warum Sie mit uns Zusammenarbeiten sollten

w74
Die kompetentesten Wolframspezialisten der Branche.
Die kompetentesten Wolframspezialisten der Branche.
Wir bieten die wettbewerbsfähigsten Preise für Hartmetallschrott.
Wir bieten die wettbewerbsfähigsten Preise für Hartmetallschrott.
Es ist unser höchstes Gebot, immer alles in unserer Macht stehende zu tun, um jeden Kunden zufrieden zu stellen.
Es ist unser höchstes Gebot, immer alles in unserer Macht stehende zu tun, um jeden Kunden zufrieden zu stellen.
Verarbeitung, Abrechnung und Zahlung werden effizient und sorgfältig abgewickelt.
Verarbeitung, Abrechnung und Zahlung werden effizient und sorgfältig abgewickelt.
Hören Sie von unseren Kunden und Partnern

Hören Sie von unseren Kunden und Partnern

00
links
Recht
05

Nach 60 Jahren im Geschäft wissen Sie, an wen Sie verkaufen müssen und an wen nicht. In unserer Branche spricht sich das schnell herum. Sie wissen, wer ehrlich ist. Sie wissen, wer Integrität hat. Sie wissen, wer Zuverlässig ist. Am allermeisten wissen Sie, wer bezahlen wird. Aus diesem Grund besuchen wir auch die nationalen ISRI-Treffen, um unsere Verbraucher und Lieferanten persönlich zu treffen. Sie können ein echtes Gefühl für jemanden bekommen, indem Sie ihn nur ansehen und mit ihm sprechen. Ich habe die Spezialisten von Tungco bei einem nationalen ISRI-Treffen getroffen. Junge, bin ich froh, dass wir das gemacht haben? Obwohl ich immer bei anderen Quellen nachschaue, ist Tungco alles, was ich oben beschrieben habe. Vielen Dank Tungco.

Harding Metals
Northwood, NH

Es ist immer eine Freude, mit Tungco Geschäfte zu machen! Tungco bietet stets äußerst wettbewerbsfähige Preise, detaillierte und faire Abrechnungen, eine schnelle Abholung von Bestellungen, sowie ein kompetentes Personal mit dem man hervorragend zusammenarbeiten kann!

Nick Rich
Omnisource Corporation

Einer der vielen Gründe, warum ich lieber mit Tungco Geschäfte mache, ist der reibungslose Ablauf der gesamten Transaktion: Vom ersten Kontakt mit dem Einkaufsteam über Transport, Sortierung, Abrechnung und Zahlung läuft alles wie eine gut geölte Maschine . Da wir ein kleines Familienunternehmen sind, ist die administrative Zeitersparnis für uns von großem Wert. Das Personal ist immer professionell, freundlich und kompetent. Ich kann Tungco jedem empfehlen, der Hartmetall benötigt.

George Eten
Quantenmetalle

Es war eine enorme Freude und ein Privileg, in den letzten Jahren mit Tungco zusammenzuarbeiten. Das gesamte Team ist mit ehrenwerten und intelligenten Mitarbeitern besetzt. Ich vertraue ihnen implizit und sie sind immer bereit, die Extrameile zu gehen, um sicherzustellen, dass ihre Kunden die Premium-Dienstleistungen erhalten, die sie verdienen. Wenn Sie mit Tungco arbeiten, werden Sie wie eine Familie behandelt. Wir sehen uns sehr glücklich, einen kleinen Beitrag zu ihrem Erfolg leisten zu können, und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren zusammenzuarbeiten.

Michael John Donza
Präsident und CEO
MJD TRANSPORT INC.

Tungco hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Fähigkeiten in einer Vielzahl von Modi, Standorten und Herausforderungen zu testen.

Während des Jahrzehnts haben wir mit ihnen zusammengearbeitet und Tungco hat sich durch einen volatilen und sich verändernden Markt als fairer und vernünftiger Partner erwiesen.

Wir freuen uns auf die Zukunft und die weitere Zusammenarbeit mit Tungco.

Dylan Chun
Account Coordinator
CH Robinson

TUNGCO ist ein erstklassiger Betrieb. Sie tun genau das, was sie sagen. Es besteht nie die Notwendigkeit, sie zu überprüfen. Das System läuft reibungslos ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Angebot erhalten, bis Sie einen Scheck erhalten. Alle ihre Preise sind sehr wettbewerbsfähig für Ihre Produkte, die Sie bewegen möchten, und Sie können garantieren, dass Ihre Zahlung an Sie gesendet wird. Unsere Firma hat vor vielen Jahren mit anderen zusammengearbeitet. Seit AMAMCO von TUNGCO erfahren hat, haben wir uns zusammengetan und es war für uns beide sehr vorteilhaft. Wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen und werden dies auch in Zukunft tun.

Bill Führer
AMAMCO Tool

Tungco wurde von jemandem an uns verwiesen, vor dem wir in unserer Branche großen Respekt haben. Wir hatten Probleme mit fairen Preisen und pünktlichen Zahlungen von anderen Unternehmen. Wir wussten, dass es perfekt passt, wenn alle Probleme verschwunden sind, aber außerdem bieten sie bereitwillig an, über die „Norm“ hinauszugehen. Wir legen großen Wert auf langfristige Beziehungen zu Anbietern, die großartige Menschen sind, Spaß machen und vor allem ein außergewöhnliches Kundenerlebnis anstreben! Wir freuen uns sehr, dass sie Teil unseres Teams sind!

Kaci King
West Ohio Tool Co.

Tungco gruppe an

Weltweit führend bei Wolfram-Sekundärrohstoffen.
Tungco
Tungco Powder Procurement
74-Alloys
Cuda Grit
Tungco Worldwide Ltd.
Tungco
Tungco

Tungco ist spezialisiert auf Hartmetallschrott aus verschiedenen Branchen, einschließlich Bearbeitungszentren und Herstellern. Wir recyceln Hartmetallbohrer und Wendeplatten aller Qualitäten, Verschleißteile, Bergbauqualitäten sowie Asphaltfräsköpfe, auch als „Strassenkratzer“ bekannt.

mehr
Tungco Powder Procurement
Tungco Powder Procurement

TPP ist spezialisiert auf Wolframcarbid-Mahlschlamm, auch Schleifspäne oder Weichschrott genannt. Wir kaufen auch Wolframcarbidpulver, einschließlich minderwertiger Materialien, sowie Overspray. Durch unser Filterprogramm akzeptieren wir Hartmetallpatronenfilter, die mit nassem oder trockenem Hartmetall gefüllt sind.

mehr
74-Alloys
74-Alloys

Wir sind spezialisiert auf Legierungen auf Wolframbasis, Schnellarbeitsstahl sowie Kobalt- und Nickel-Superlegierungen. Einige der Metalle umfassen Densalloy, Densico, Mallory, Elkonit, CP Wolfram, Inconel 625, 718 und F75 und alle anderen Legierungen, die mit oder in der Nähe der Wolframfamilie gefunden werden.

mehr
Cuda Grit
Cuda Grit

Wir sind spezialisiert auf zerkleinertes Wolframkarbid, das hergestellt wird, um die Lebensdauer zu verlängern und die Effizienz zu steigern. Unsere Produkte bieten eine zusätzliche Schutzschicht für Komponenten wie bodeneingreifende Werkzeuge, Hammermühlen und Wannenschleiferspitzen für Branchen auf der ganzen Welt in Bezug auf Öl und Gas, Landwirtschaft, Holzabfälle und Bodeneingriff.

mehr
Tungco Worldwide Ltd.
Tungco Worldwide Ltd.

Unsere Produktionsstätte befindet sich in Limerick, Irland, und bietet unseren internationalen Kunden und Lieferanten bequeme Versandoptionen. Tungco Worldwide ist spezialisiert auf alle harten Schrottmaterialien, Schlämme und Pulver sowie Legierungen auf Wolframbasis. Markus Ewecker, Präsident von Tungco Worldwide, hat seinen Sitz in Deutschland und steht Ihnen zur Verfügung, um Ihren Wolframbedarf zu decken.

mehr

Unsere Einblicke

Die Geschichte hinter der Beschaffung von Tungco-Pulver
Blog
10. August 2020

Tungco, Inc wurde 1969 gegründet und wuchs im Laufe der Jahre sowohl beim Umsatz als auch bei den Arten von Wolframschrott, die verarbeitet wurden. Einer dieser Schrottströme war Wolframweichschrott. Im Jahr 2009 beschlossen Steve und Cliff Nance, dass es Zeit war die Beschaffung und den Verkauf stärker in den Fokus zu rücken und mehr Arbeitskräfte einzusetzen […]

Die vielen Verwendungen von Wolfram
Blog
14. Juli 2020

Wolfram wurde vor 236 Jahren in den frühen 1700er Jahren entdeckt, aber für weitere 150 Jahre nicht auf eine bestimmte Branche angewendet. Dank einiger innovativer Denker, fortschrittlicher Technologie und viel Freizeit wird dieses haltbare Metall heute nicht nur zur Verbesserung des Fertigungssektors verwendet, sondern auch für viele andere außergewöhnliche Arten. […]

Treffen Sie unsere Tungco Familie

Treffen Sie unsere Tungco Familie

Der Vorsitzende Steve Nance und sein Vater James Nance begannen 1969 mit dem Recycling von Wolfram. Im Laufe der Jahre hat sich Tungco zu einem der größten Wolfram Sekundärrohstofflieferanten in der Welt entwickelt.

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie Fragen zur Preisgestaltung oder suchen Sie nach anderen Informationen?

Kontaktieren Sie uns noch heute oder rufen Sie uns an 270-825-0000 oder klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Preise anfragen

74
Global Leaders in Tungsten Secondary Raw Materials

Global Leaders in Tungsten Secondary Raw Materials

request pricing

We Specialize in Tungsten Scrap Reclamation

We value our relationships and strive to exceed the expectations of our customers and suppliers. Communication is essential when doing business here at Tungco, which ensures that your business needs are met both accurately and efficiently.
more
Family Owned

Chairman, Steve Nance with the guidance of his father, James Nance began recycling tungsten in 1969. Over the years, Tungco has expanded into one of the largest tungsten secondary raw materials suppliers in the world.

We are global

With a processing facility in Ireland and presence throughout Europe, we are equipped to service the European market and further influence the way tungsten is recycled throughout world.

We’re experienced

The Tungco team has specialized in reclaiming tungsten procured from the output of some of the world’s most labor-intensive industries for more than 50 years.

We're comprehensive

Our procurement team is made up of some of the most knowledgeable tungsten specialists in the industry. We insure that our suppliers receive the highest level of service throughout the procurement process.

Recycle Tungsten

Tungsten Hard Scrap
Tungsten Hard Scrap

Drills / Inserts / Wear Parts / Mining Grades

more
Tungsten Soft Scrap
Tungsten Soft Scrap

Tungsten Carbide Sludge / Swarf Powders and Filter Materials

more
Tungsten Alloys
Tungsten Alloys

Tungsten Based Alloys / High Speed Steels / Cobalt and Nickel Superalloys

more

Our Process

Request a
quote
01
Fill out and submit the form and we will quote you a price on your tungsten scrap material.
Receive an
Estimate
02
Our procurement team will contact you immediately to answer any questions.
Ship Material
to Tungco
03
Tungco’s logistics department will be happy to assist with shipping your material.
Receive
material
04
Once Tungco receives the material, we will weigh and process that material.
Get
Paid
05
After the material checks out, we will quickly issue your payment.
video

Why Work With Us

w74
Most knowledgeable tungsten specialists in the industry
Most knowledgeable tungsten specialists in the industry
We offer the most competitive scrap tungsten carbide prices
We offer the most competitive scrap tungsten carbide prices
We pride ourselves on doing whatever it takes to make each client happy
We pride ourselves on doing whatever it takes to make each client happy
Accurate processing, settlement, and payment are handled with the utmost efficiency
Accurate processing, settlement, and payment are handled with the utmost efficiency
<span>Hear From Our</span> Clients and Partners

Hear From Our Clients and Partners

00
left
right
05

After 60 years in business you know who to sell to and who not to sell to. Word gets around fast in our industry. You know who is honest. You know who has integrity. You know who has reliability. Most of all you know who is going to pay. This is also why we go to the national ISRI meetings to meet our consumers and vendors face to face. You can get a real feel for somebody just by looking and talking to them. I met the specialists from Tungco at a national ISRI meeting. Boy am I glad we did. Although I always check with other sources, Tungco is everything I have described above. Thank you Tungco.

Harding Metals
Northwood, NH

It is always a pleasure to do business with Tungco! Tungco always has extremely competitive pricing, detailed and fair settlements, prompt pickup of orders and knowledgeable staff that is great to work with!

Nick Rich
Omnisource Corporation

One of the many reasons why I prefer to do business with Tungco is how smoothly the entire transaction progress is: From the initial contact with the procurement staff, through transportation, sortation, settlement, and payment – everything just runs like a well-oiled machine. Since we are a small, family-owned business, the administrative time savings is of great value to us. Their staff is always professional, friendly and knowledgeable. I would highly recommend Tungco to anyone for their Tungsten Carbide needs.

George Eten
Quantum Metals

It has been an enormous pleasure and privilege to work with Tungco these past several years. The entire team is filled with honorable and intelligent staff. I trust them implicitly and they are always willing to go the extra mile to ensure their clients are receiving the premium services that they deserve. When you work with Tungco you are treated as one of their own, like family. We consider ourselves extremely fortunate to be able to contribute in some small way to their success, and look forward to working together for years to come.

Michael John Donza
President and CEO
MJD TRANSPORT INC.

Tungco has provided us with opportunities to test our mettle across a variety of modes, locations, and challenges.

Over the decade we have worked with them and Tungco has proved to be a fair and reasonable partner through a volatile and changing marketplace.

We look forward to the future and our continued work with Tungco.

Dylan Chun
Account Coordinator
C.H. Robinson

TUNGCO is a first class operation.  They do exactly what they say they will do.  There is never a need to check on them.  The system flows smoothly from when you receive the quote till you receive a check.  All their prices are very competitive on your products that you want to move and you can guarantee that your payment will be sent to you.  Our company has worked with others many years ago.  Since AMAMCO found out about TUNGCO we teamed up together and it has been very beneficial for the both of us.  We have worked together for many years and will continue in the future.

Bill Fuehrer
AMAMCO Tool

Tungco was referred to us by someone we have a lot of respect for in our industry.  We had been struggling with fair pricing and timely payment from other companies.  We knew it was the perfect fit when all of the issues went away, but in addition, they willingly offer to go over and above the “norm”. We really value long-term relationships with vendors who are great people, fun to be around and most of all strive for an exceptional customer experience!  We are so pleased that they are a part of our team!

Kaci King
West Ohio Tool Co.

Tungco Group

Global Leaders in Tungsten Secondary Raw Materials.
Tungco
Tungco Powder Procurement
74 Alloys
Cuda Grit
Tungco Worldwide
Tungco
Tungco

Tungco specializes in tungsten carbide scrap from a variety of different industries including machine shops and manufacturers. We recycle tungsten carbide drills and inserts of all grades, wear parts, mining grades, as well as asphalt milling teeth, also known as “carbide grinding tips”.

more
Tungco Powder Procurement
Tungco Powder Procurement

TPP specializes in tungsten carbide grinding sludge, also known as grinding swarf or soft scrap. We also buy tungsten carbide powder material including low-grade, as well as overspray. Through our filter program we accept carbide cartridge filters filled with wet or dry carbide.

more
74 Alloys
74 Alloys

We specialize in tungsten based alloys, high speed steel and cobalt & nickel superalloys. Some of the metals include, Densalloy, Densico, Mallory, Elkonite, CP Tungsten,  Inconel 625, 718 & F75 and any other alloys that are found with or near the tungsten family.

more
Cuda Grit
Cuda Grit

We specialize in crushed tungsten carbide grit manufactured to extend wear life and increase efficiency. Our products offers an extra layer of protection on components such as ground engaging tools, hammer mills and tub grinder tips serving industries across the world related to oil and gas, agriculture, wood waste and ground engagement.

more
Tungco Worldwide
Tungco Worldwide

Our production facility is based in Limerick, Ireland providing convenient shipping options for our international customers and suppliers. Tungco Worldwide specializes in all hard scrap materials, sludge and powders, and tungsten based alloys. Markus Ewecker, president of Tungco Worldwide is located in Germany and available to assist with your tungsten needs.

more

Our insights

Best Practices for Getting Paid Faster
Blog
Jun 22, 2020

I have been a member of the Tungco team since March of 2014. Last fall I completed a CPE course entitled Best Practices for Getting Paid Faster (Invoicing Best Practices). I was impressed with the relevance it had to not only our company’s accounts receivable, but to all companies.

Carbide Recycling in Challenging Times
Blog
Jun 10, 2020

I have been in the Scrap Metal industry recycling Tungsten Carbide for the last 20 years, the last 4 of which have been with Tungco and I have seen many ups and downs. From 9/11, to financial collapses to global unease and pandemics, the one thing I have learned is that while the world still turns, our business does get affected, but at the end of it all, we come out stronger and more knowledgeable.

<span>Meet Our</span> Tungco Family

Meet Our Tungco Family

Chairman, Steve Nance and his father, James Nance began reycling tungsten in 1969. Over the years, Tungco has expanded into one of the largest tungsten secondary raw materials suppliers in the world.

<span>Still Have</span> Questions?

Still Have Questions?

Have questions regarding pricing or looking for other information?

Contact us today or give us a call at 270-825-0000 or click the button below.

request pricing