Rohr

Wolframröhrenmetalle & Hartmetallgrit zum Schweißen

Hartmetallkorn bietet langanhaltenden Verschleißschutz in Bereichen mit hohem abrasivem Verschleiß. Wolframcarbid-Splitt ist ein wirksames Mittel zum Schutz von Maschinen und Maschinenteilen, indem es die Lebensdauer dieser Teile erheblich verlängert. Dies verringert Ausfallzeiten und reduziert die Kosten für ungeschützte Teile.

Sehen Sie sich unsere Auswahl an Wolframrohrmetallen und Schweißkörnern an

Durch schauen Unsere Auswahl an Wolframrohrmetallen und Schweißkörnern

Unser Wolframkarbid-Korn wird gesiebt, um eine Vielzahl unterschiedlicher Spezifikationen und Größenanforderungen zu erfüllen. Das zerkleinerte Wolfram besteht aus gesintertem Wolframcarbid mit einem Kobaltbinder für Schweißanwendungen. Während des Auftragsvorgangs werden die zerkleinerten Wolframpartikel genau im richtigen Moment vor dem Einfrieren des Schmelzbads einem geschmolzenen Schweißbad zugeführt. Das Ergebnis ist ein mit Wolframkarbid gefülltes Schweißgut, umgeben von einer Werkzeugstahlmatrix.

Sehen Sie sich unsere Auswahl an Wolframrohrmetallen und Schweißkörnern an

Recycling von Rohrmetall

Tubemetal – zerkleinerte, gesinterte/gegossene Wolframpartikel, umhüllt von einer Hülle aus schweißbarem legiertem Stahl. OD-Größen reichen von 1/8″ Durchmesser bis 1/4″ Durchmesser, 14 bis 28 Zoll Länge. Unsere Standardlegierungsmischung wurde im Laufe der Jahre entwickelt, um Ihnen die maximale Effizienz und Verschleißfestigkeit unseres Rohrmetalls zu bieten.

  • Acetylen-Rohrmetall
  • Elektrische Röhrenmetall
  • Hufeisenrohrmetall
  • Acetylen gesintert

Lötstab mit Wolframkarbidkörnung in einer verschleißfesten Metallmatrix. Dieses Produkt sollte mit einer Taschenlampe aufgetragen werden.

Lötstab mit Wolframkarbidkörnung in einer verschleißfesten Metallmatrix. Dieses Produkt sollte mit einer Taschenlampe aufgetragen werden.

Hufeisenlötstab mit Hartmetallkörnung in einer verschleißfesten Metallmatrix. Dieses Produkt sollte mit einer Taschenlampe aufgetragen werden.

Lötstab mit Wolframkarbidkörnung in einer verschleißfesten Metallmatrix. Dieses Produkt sollte mit einer Taschenlampe aufgetragen werden.

Hartmetall Schweißkörner

Wolframkarbidpartikel, die in einer geschmolzenen Schweißmetallmatrix dispergiert sind, um eine hochgradig
verschleißfeste Ablagerung, besonders geeignet für Bodeneingriffswerkzeuge. Wir empfehlen
Rankins zäher Eisenbasis- oder Nickelbasisdraht für den Matrixdraht.

NiAg-Lötstab 36

Wolframrohr Metall Anwendungen

Tungchip Tube Metal kann in folgenden Bereichen eingesetzt werden: Sand-, Splitt-, Stein- und Zementindustrie, Kohle- und Steinbergbau, Erzbergbau, Straßenbau, Ziegelherstellung, Bohren, Bauwesen, Kalk- und Keramikindustrie und Bergbaumaschinen.

Schneidmesser, Schaber, Schlackenbrecher, Schnecken aller Art, Schleifmaschinen, Schneidköpfe, Mischwellen, Zylinderteile, Stoßplatten, Sortiermesser, Pflugscharen, Bohrkronen, Führungsrollen, Fischschwanzteile, Bohrer, Schneidköpfe, Elevatorbremsen, Kantenschaber, Mischmesser, Mühlenhämmer usw.

Anwendungen für Wolframlötkörner

Wolframlöten Grit-Anwendungen

Typische Geräte, die davon profitieren können, sind Bergbau- und Baumaschinen, Baggerausrüstungen, Misch-, Misch-, Schredder- und Verarbeitungsausrüstungen, Bohrmeißelausrüstungen und landwirtschaftliche Teile.

Schweißen Tipps

  • Unedles Metall

    Tungchip Tube Metal ist für alle unlegierten und unlegierten Stähle oder Stahlgussprodukte mit einem Kohlenstoffanteil von bis zu 0,5 % geeignet. Wenn der Kohlenstoffgehalt über diesem Niveau liegt, können Bindungsschwierigkeiten auftreten und eine Verringerung der Schlagfestigkeit kann auftreten.

  • Anwendung

    Tungchip Tube Metal ist autogengeschweißt, so dass ein vorheriges Erhitzen der einzelnen Komponenten nicht erforderlich ist. Wählen Sie einen Schweißbrenner, der ein oder zwei kleiner ist als der für normales Verbindungsschweißen. Die Flamme sollte wie in Abbildung 3 dargestellt neutral eingestellt werden.

  • Vorbereitung des Materials

    Stellen Sie sicher, dass alle Oberflächen frei von Rost, Zunder, Fett und anderen Verunreinigungen sind. Das Verfahren funktioniert am besten auf Oberflächen, die durch mechanische Bearbeitung oder Schleifen gereinigt wurden, wodurch eine zufriedenstellende Bindung der Legierung gewährleistet wird.

Metall Schrott

Schützen Sie Ihre Ausrüstung
mit Unsere Wolframröhre
Metalle und Schweißkörner

Haben Sie Fragen zu Preisen oder suchen Sie nach weiteren Informationen? Kontaktiere uns heute!
Rufen Sie uns an 270-825-0000 oder klicken Sie auf die Schaltfläche unten

Jetzt kontaktieren
Metallpulver

FAQ

Wie viel Schweißkorn benötige ich?

Je nach Vorschubgeschwindigkeit und Schweißer können Sie mit 1 Pfund Körnung 20 Zoll breit und 1 Zoll lang schweißen.

Ich sehe kein Rohrmetall in der richtigen Größe. Kann ich ein kundenspezifisches Produkt erhalten?

Wenn die Bestellung groß genug ist, können wir darüber sprechen, eine Sondergröße zu machen. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an Josh McKnight oder Landon Hendricks.
    0
    dein Wagen ist leer

tubes

Tungsten Tube Metals & Tungsten Carbide Grit for Welding

Tungsten carbide grit provides long lasting wear protection in areas of high abrasive wear. Tungsten carbide grit is an efficient means of protecting machinery and machinery parts by providing a significant increase in the longevity of those parts. This decreases downtime and reduces the cost involved with unprotected parts.

Look Through <span class='title--bold'>Our Selection of Tungsten Tube Metals & Welding Grits</span>

Look Through Our Selection of Tungsten Tube Metals & Welding Grits

Our Tungsten Carbide Grit is screened to meet a variety of different specifications and sizing requirements. The crushed tungsten is made of sintered tungsten carbide with a cobalt binder for welding applications. During the application process, the crushed tungsten particles are delivered to a molten weld pool at precisely the right moment prior to the puddle freezing. The result is a weld deposit filled with tungsten carbide surrounded in a tool steel matrix.

Look Through <span class='title--bold'>Our Selection of Tungsten Tube Metals & Welding Grits</span>

Tungsten Tube Metal

Tubemetal – crushed sintered/cast tungsten particles wrapped in a sheath of weldable alloy steel. OD Sizes range from 1/8″ diameter to 1/4″ diameter, 14 to 28 inches in length. Our standard alloy blend was developed over the years to give you the maximum efficiency and wear resistance from our tubemetal.

  • Acetylene Tubemetal
  • Electric Tubemetal
  • Horse Shoe Tubemetal
  • Acetylene Sintered

Brazing rod with tungsten carbide grit in a wear-resistant metal matrix. This product should be applied with a torch.

Brazing rod with tungsten carbide grit in a wear-resistant metal matrix. This product should be applied with a torch.

Horseshoe brazing rod with tungsten carbide grit in a wear-resistant metal matrix. This product should be applied with a torch.

Brazing rod with tungsten carbide grit in a wear-resistant metal matrix. This product should be applied with a torch.

Tungsten Carbide Welding Grits

Tungsten carbide particles dispersed into a molten weld metal matrix to form a highly
wear resistant deposit, especially suited for ground engagement tools. We recommend
Rankin’s tough iron base or nickel base wire for the matrix wire.

NiAg Brazing Rod 36

Tungsten Tube Metal Applications

Tungchip Tube Metal can be used in the following fields: sand, grit, stone and cement industries, coal and stone mining, ore-mining, road building, brick fabrication, drilling, construction, lime and ceramic industry and mining machinery.

Cutting blades, scrapers, slag breakers, all forms of screws, grinders, cutting bits, mixing shafts, cylinder parts, shock plates, grading knives, plough shares, core bits, guide rollers, fishtail parts, drills, cutting heads, elevator brakes, edge scrapers, mixing blades, mill hammers, etc.

Tungsten Brazing  <span class='title--bold'> Grit  Applications </span>

Tungsten Brazing Grit Applications

Typical equipment that can benefit are mining and construction equipment, dredging equipment, mixing, blending, shredding and processing equipment, drill bit equipment and agricultural parts.

Welding Tips

  • Base metal

    Tungchip Tube Metal is suitable for use with all non-alloyed and base alloyed steels or cast steel products with a carbon ratio of up to 0,5%. If the carbon content is above this level, bonding difficulties may occur and a reduction in impact resistance can occur.

  • Application

    Tungchip Tube Metal is oxyacetylene welded so preliminary heating of the separate components is unnecessary. Choose a welding torch a size or two smaller than is used for ordinary joint welding. The flame should be adjusted to neutral as illustrated in Figure 3.

  • Preparation of material

    Ensure that all surfaces are free from rust, scale, grease and other impurities. The process works best on surfaces which have been cleaned through mechanical processing or grinding, ensuring a satisfactory bonding of the alloy.

metal scrap

Protect Your Equipment
with Our Tungsten Tube
Metals & Welding Grits

Have questions regardign pricing or looking for other information? Contact us today!
Give us a call at 270-825-0000 or click the button below

contact us
Metal powders

FAQ

How much welding grit do I need?

Depending on feed rate and welder, you can weld 1 inch wide by 20 inches long with 1 pound of grit.

I don’t see a tube metal of the right size. Can I get a customized product?

If the order is large enough, we can discuss making a custom sized run. Contact Josh McKnight or Landon Hendricks, for more details.
    0
    Your cart is empty