Wartungstechniker

Wartungstechniker

Tungco, Inc. stellt einen Wartungstechniker für unseren Standort in Madisonville, Kentucky, ein. Wir haben eine kollaborative Kultur und suchen nach außergewöhnlichen Mitarbeitern mit einem breiten Spektrum an Talenten. Sie würden eng mit unserem Director of Operations und den Abteilungsleitern zusammenarbeiten.

Verantwortlichkeiten für den Wartungstechniker

  • Überprüfen Sie die Maschinen regelmäßig, um eine optimale Leistung sicherzustellen.
  • Überwachen, identifizieren und reagieren Sie umgehend auf Anzeichen von Fehlfunktionen in Maschinen wie Leistungsänderungen, Temperaturschwankungen, Geräusche, Gerüche, atypischen Energieverbrauch und erhöhte Vibrationen.
  • Führen Sie eine Fehlerbehebung für Produktionsmaschinen durch, um verschlissene oder beschädigte Teile rechtzeitig zu identifizieren und zu ersetzen.
  • Planen und führen Sie routinemäßige vorbeugende Wartungs-, Service- und Testarbeiten für jedes Gerät durch.
  • Führen Sie Notfallreparaturen an verschiedenen Maschinentypen durch, einschließlich mechanischer, elektrischer und hydraulischer Systeme.
  • Führen Sie kleine Fertigungs- und Änderungsprojekte im eigenen Haus an aktuellen Geräten und zukünftigen Projekten, um die Effizienz und Produktivität zu maximieren.
  • Verwenden Sie eine Vielzahl von Elektro- und Handwerkzeugen, um Auftragsfunktionen auszuführen.
  • Halten Sie die Maschinen und den angrenzenden Arbeitsplatz in einem Zustand angemessener Sauberkeit.
  • Installieren, montieren und testen Sie neue Maschinen und Geräte.
  • Arbeitsschutzbestimmungen verstehen und einhalten.
  • Arbeitsaufträge bezüglich Wartung, Änderung oder Installation von Maschinen lesen und befolgen.
  • Arbeiten Sie effektiv mit anderen Teammitgliedern zusammen.
  • Lernen, verstehen und beherrschen Sie das Maintenance Connection-Softwareprogramm, um Arbeitsaufträge zu verarbeiten, Daten und Informationen einzugeben und Berichte für den täglichen, wöchentlichen und monatlichen Betrieb zu erstellen und auszuführen.

Qualifikationen für Wartungstechniker

  • Erfolgreicher beruflicher oder beruflicher Schulabschluss (bevorzugt)
  • Associate-Abschluss in elektrischen, mechanischen oder technischen Fachgebieten (bevorzugt)
  • Mindestens 5 Jahre Wartungserfahrung
  • Starke Erfahrung in Mechanik und Fertigung
  • Fähigkeit, über einen längeren Zeitraum zu gehen und zu stehen
  • Fähigkeit, bis zu 75 lbs anzuheben
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit

PROZESS

Wenn wir der Meinung sind, dass Sie fit sind und einen Beitrag zu unserer Kultur leisten könnten, werden wir ein formelles Telefoninterview des Director of Operations führen. Erfolgreiche Telefoninterviews werden für ein persönliches Interview und die Bewertung der Fähigkeiten geplant.

QUALIFIKATIONEN UND KULTUR

 Diese Person muss motiviert, in der Lage sein, sich selbst zu steuern und lernbegierig zu sein. Unsere Umgebung bietet schnelles Feedback und wir zählen darauf, dass jede Person davon profitiert und in der Lage ist, bestimmte neue Informationen auszuführen. Unser Büro und unsere Kultur sind ungezwungen, aber wir genießen harte Arbeit und sind stolz darauf, qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern. Wir haben eine hervorragende Work-Life-Balance und können durch Zusammenarbeit am produktivsten sein. Diese Rolle bietet Wettbewerbsvorteile und Vergütungen.

VORTEILE

Tungco, Inc. ist stolz darauf, ein wettbewerbsfähiges Gehalt anzubieten, das der Erfahrung entspricht, sowie einen leistungsabhängigen Bonus. Tungco, Inc. strebt ein ungezwungenes und unterhaltsames Arbeitsumfeld an und fördert einen gesunden Lebensstil. Es wird eine vollständige medizinische, zahnärztliche und visuelle Abdeckung sowie eine Altersvorsorge angeboten.

Für diesen Job bewerben:
Schritt 1 - Teilen Sie Ihren Lebenslauf
*erforderlich
Schritt 2 - Erzählen Sie uns von sich

Maintenance Tech

Maintenance Tech

Tungco, Inc. is hiring a Maintenance Technician for our Madisonville, Kentucky location. We have a collaborative culture and look to hire exceptional people who possess a wide spectrum of talents. You would work closely with our Director of Operations and Department Leads.

Responsibilities for Maintenance Technician

  • Inspect machines regularly to ensure optimal performance.
  • Monitor, identify, and respond promptly to signs of malfunction in machinery such as: changes in performance, temperature fluctuations, sounds, smells, atypical energy usage, & increased vibration.
  • Perform troubleshooting for production machinery to identify and replace worn or damaged parts in a timely manner.
  • Schedule and perform routine preventative maintenance, service, and testing for each piece of equipment.
  • Perform emergency repairs on various types of machinery including mechanical, electric, and hydraulic systems.
  • Lead small fabrication and modification projects in house on current equipment and future projects to maximize efficiency & productivity.
  • Use a variety of power and hand tools to perform job functions.
  • Maintain machinery and the adjacent workplace in a state of appropriate cleanliness.
  • Install, assemble, and test new machines and equipment.
  • Understand and comply with workplace safety regulations.
  • Read and comply with work orders concerning service, modification or installation of machinery.
  • Work effectively with other team members.
  • Learn, understand, and become fluent in Maintenance Connection software program to process work orders, input data and information, and create and run reports for daily, weekly, & monthly operations.

Qualifications for Maintenance Technician

  • Successful vocational or trade school completion (preferred)
  • Associate’s degree in electrical, mechanical, or engineering specialties (preferred)
  • Minimum 5 years of maintenance experience
  • Strong mechanical and manufacturing experience
  • Ability to walk & stand for an extended period of time
  • Ability to lift up to 75 lbs
  • Excellent written and verbal communication skills

PROCESS

If we feel you are a fit and could be a contributing asset to our culture, we will move forward with a formal phone interview from the Director of Operations. Successful phone interviews will be scheduled for an in-person interview and evaluation of skills.

QUALIFICATIONS AND CULTURE

 This person needs to be driven, able to self-direct, and eager to learn. Our environment offers quick feedback and we count on each person to thrive on that and be able to execute given new information. Our office and culture is casual but we enjoy hard work and pride ourselves on delivering top quality work. We have an excellent work-life balance and are able to be most productive by working together. This role offers competitive benefits and compensation.

BENEFITS

Tungco, Inc. prides itself on offering a highly competitive salary commensurate with experience, as well as a performance-based bonus. Tungco, Inc. strives for a casual and fun work environment and promotes a healthy lifestyle. Full medical, dental and vision coverage is offered as well as a retirement plan.

Apply for this job:
Step 1 - Share your resume
*required
Step 2 - Tell us about yourself