Accounting Manager

Accounting Manager

Wir suchen einen Accounting Manager in unserem Büro in Madisonville. Wir haben eine Kultur der Zusammenarbeit und suchen nach außergewöhnlichen Mitarbeitern mit einem breiten Spektrum an Talenten. Sie würden eng mit unserem Director of Accounting und dem CFO zusammenarbeiten. Die Erwartung ist, dass Sie das interne Management Accounting durchführen und Buchhaltungsdaten für Entscheidungsfindung, Planung, Budgetierung und Prognose bereitstellen.

Verantwortlichkeiten dieser Rolle:

  • Fachexperte für verschiedene End-to-End-Rechnungslegungsprozesse und -anwendungen.
  • Entwicklung und Implementierung von Rechnungslegungsgrundsätzen und -verfahren, die die Aktualität, Effizienz und Genauigkeit der Datenbuchung im Hauptbuch verbessern.
  • Verantwortlich für die Koordination mit Beschaffung, Vertrieb und Betrieb, um sicherzustellen, dass wichtige Geschäftsinformationen kontinuierlich ausgetauscht werden und die Finanzdaten ordnungsgemäß in das Hauptbuch fließen.
  • Analysieren Sie Hauptbuchdaten und unterstützende Dokumentationen aus anderen Subsystemen und Quellen, um sicherzustellen, dass die Rückstellungen angemessen und genau sind.
  • Entwicklung und Leitung von Initiativen zur Verbesserung des Rechnungswesens, einschließlich neuer Systemimplementierungen und Upgrades bestehender Systeme.
  • Zugeordnete Buchungen und Abstimmungen vorbereiten und / oder überprüfen.
  • Unterstützung bei der jährlichen Prüfung und Zusammenarbeit mit einem externen Prüfungsteam.

Verantwortlichkeiten der Buchhaltungsabteilung im Detail

  1. Kreditorenbuchhaltung (Geld aus) - Um gute Beziehungen zu Anbietern zu pflegen, ist es wichtig, dass alle pünktlich bezahlt werden. Die Rolle der Buchhaltungsabteilung besteht darin, die Möglichkeiten zum Sparen von Geld im Auge zu behalten, beispielsweise festzustellen, ob Rabatte oder Anreize verfügbar sind, um bestimmte Anbieter schneller zu bezahlen. Zumindest sollte AP so geplant werden, dass sichergestellt ist, dass der geringste Geldbetrag pro Zahlung ausgegeben werden muss, dh keine Gebühren für verspätete Zahlungen!
  2. Nachverfolgung von Forderungen und Einnahmen (Geld in) - Eine weitere wichtige Aufgabe der Buchhaltungsabteilung besteht darin, Forderungen zu erfassen und zu verfolgen, einschließlich ausstehender Rechnungen und aller erforderlichen Inkassomaßnahmen. Die Debitorenbuchhaltung ist für die Erstellung und Nachverfolgung von Rechnungen verantwortlich. Die Verantwortung besteht darin, sicherzustellen, dass die Kunden diese Rechnungen pünktlich bezahlen. Daher ist ein System freundlicher Erinnerungen von entscheidender Bedeutung.
  3. Personalabrechnung - Die Personalabrechnung ist eine wichtige Funktion der Buchhaltungsabteilung und umfasst die Sicherstellung, dass alle Mitarbeiter korrekt und rechtzeitig bezahlt werden. Darüber hinaus wird die ordnungsgemäße Steuer festgesetzt und die Steuerzahlung erfolgt pünktlich bei staatlichen und bundesstaatlichen Stellen.
  4. Berichterstattung und Finanzberichte - Der Hauptgrund, warum Sie Daten in Ihrer Buchhaltungssoftware ordnungsgemäß erfassen, ist die Erstellung von Finanzberichten, die für Budgetierungs-, Prognose- und andere Entscheidungsprozesse verwendet werden können. Darüber hinaus werden diese und andere Berichte für die Kommunikation mit Investoren, Banken und anderen Fachleuten benötigt, die eine Rolle für das Wachstum Ihres Unternehmens spielen.
  5. Finanzkontrollen - Finanzkontrollen umfassen Abstimmungen, Aufteilung der Verantwortlichkeiten und Befolgung der GAAP-Standards der Rechnungslegungsgrundsätze, die alle im Hinblick auf Compliance, Betrug und Diebstahlprävention umgesetzt werden.

Dinge, die wir von unseren Kandidaten suchen:

  • Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen
  • 3 + jahrelange Erfahrung
  • Erfahrung in der Handelsbranche
  • Kenntnisse in Buchhaltungssystemen mit Erfahrung in der Verwaltung von Verwaltungsfunktionen und / oder erforderlichen Systemimplementierungen
  • Detailorientierter Teamkollege mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fertigkeiten; Fähigkeit, Prozesse zu dokumentieren und mit allen Managementebenen und externen Anbietern zu kommunizieren
  • Fortgeschrittene Excel- und Zahlenkenntnisse erforderlich
  • Quickbooks Fähigkeiten erwünscht

Prozess

  • Sollten Sie fit sein, werden wir mit einem ersten Telefonbildschirm fortfahren.

Qualifikationen und Kultur

Diese Person muss motiviert, in der Lage sein, sich selbst zu steuern und lernbegierig zu sein. Unsere Umgebung bietet schnelles Feedback und wir zählen darauf, dass jede Person davon profitiert und in der Lage ist, bestimmte neue Informationen auszuführen. Unser Büro und unsere Kultur sind ungezwungen, aber wir genießen harte Arbeit und sind stolz darauf, qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern. Wir haben eine hervorragende Work-Life-Balance und können durch Zusammenarbeit am produktivsten sein. Diese Rolle bietet Wettbewerbsvorteile und Bezahlung und fördert eine gesunde Work-Life-Balance.

Vorteile

Tungco, Inc. ist stolz darauf, ein wettbewerbsfähiges Gehalt anzubieten, das der Erfahrung entspricht, sowie einen leistungsabhängigen Bonus. Tungco, Inc. strebt ein ungezwungenes und unterhaltsames Arbeitsumfeld an und fördert einen gesunden Lebensstil. Es wird eine vollständige medizinische, zahnärztliche und visuelle Abdeckung sowie eine Altersvorsorge angeboten.

Für diesen Job bewerben:
*erforderlich

Accounting Manager

Accounting Manager

We are looking for an Accounting Manager in our Madisonville office. We have a collaborative culture and look to hire exceptional people who possess a wide spectrum of talents. You would work closely with our Director of Accounting and the CFO. The expectation is that you would do internal management accounting, provide accounting data for decision-making, planning, budgeting, and forecasting.

Responsibilities of this Role:

  • Subject matter expert for various end-to-end accounting processes and applications.
  • Develop and implement accounting policies and procedures that improve the timeliness, efficiency, and accuracy of data posting to the general ledger.
  • Responsible for coordinating with Procurement, Sales, & Operations to ensure important business information is continuously shared and financial data flows to the general ledger properly.
  • Analyze general ledger data and supporting documentation from other subsystems and sources to ensure accruals are appropriate and accurate.
  • Develop and lead Accounting related process improvement initiatives, including new systems implementations and upgrades to existing systems.
  • Prepare and/or review assigned ledger entries and reconciliations.
  • Assist with annual audit and work with external audit team.

Accounting Department Responsibilities in Detail

  1. Accounts Payable (money out) – In order to maintain great relationships with vendors making sure that everyone gets paid on time is a vital role. The role of the accounting department includes keeping an eye on opportunities to save money, for example, determining if there are discounts or incentives available for paying certain vendors more quickly. At the very least, AP should be scheduled to assure that the least amount of money has to go out per payment, i.e., no late payment charges!
  2. Accounts Receivable and Revenue Tracking (money in) – Another critical duty of the accounting department is to account for and track receivables, including outstanding invoices and any required collection actions. Accounts receivable is responsible for creating and tracking invoices. The responsibility here includes assuring that customers pay those invoices on time, so a system of friendly reminders is crucial.
  3. Payroll – Payroll is a critical function of the accounting department and includes making sure all employees are paid accurately and timely. In addition, proper tax is assessed and tax payments are on time with state and federal government agencies.
  4. Reporting and Financial Statements – The primary reason you collect data properly in your accounting software is to prepare financial reports that can be used for budgeting, forecasting and other decision making processes. In addition, these and other reports are needed for communication to investors, banks and other professionals that play a role in the growth of your business.
  5. Financial Controls – Financial controls include reconciliations, dividing the responsibilities and following the GAAP standards of accounting principles, all of which are implemented with view toward compliance, fraud and theft prevention.

Things We’re Looking for from Our Candidates:

  • Bachelor’s degree in Accounting
  • 3+ years of experience
  • Trading industry experience
  • Accounting systems skills with experience in managing administrative functions and/or system implementations required
  • Detail oriented teammate with strong analytical and problem-solving skills
  • Excellent interpersonal skills; ability to document processes and communicate with all levels of management and external vendors
  • Advanced level Excel & Numbers skills required
  • Quickbooks skills desired

Process

  • Should you be a fit, we will move forward with an initial phone screen.

Qualifications and Culture

This person needs to be driven, able to self-direct, and eager to learn. Our environment offers quick feedback and we count on each person to thrive on that and be able to execute given new information. Our office and culture is casual but we enjoy hard work and pride ourselves on delivering top quality work. We have an excellent work life balance and are able to be most productive by working together. This role offers competitive benefits and pay and encourages a healthy work-life balance.

Benefits

Tungco, Inc. prides itself on offering a highly competitive salary commensurate with experience, as well as a performance-based bonus. Tungco, Inc. strives for a casual and fun work environment and promotes a healthy lifestyle. Full medical, dental and vision coverage is offered as well as a retirement plan.

Apply for this job:
*required